Herzlich Willkommen auf meiner HP

Gesundheitscoach der Naturheilkunde - Biggi Schäfer

Gesundheitscoach der Naturheilkunde -vita naturalis 

 

"Holistisch" bedeutet ganzheitlich. Das heißt, ich konzentriere mich nicht nur auf die direkte Auswirkung der Nahrung auf den Körper, sondern beziehe noch viele andere Faktoren mit ein, die für eine wirklich effektive und ganzheitliche Gesundheitsvorsorge wichtig sind. Dazu gehören unter anderem die Bewegung, das Sonnenlicht, die richtige Hautpflege, der Zustand der Zähne, ein optimales Stress-Management, sowie nicht zuletzt der psychologische Aspekt mit seinen außerordentlichen Einfluss auf die körperliche Gesundheit.

Darüber hinaus gehe ich auf verschiedene Krankheitsbilder ein, betrachte den Einfluss der Ernährungs- und Lebensweise auf die Genesung und stelle einen ganzheitlichen Maßnahmenkatalog zusammen.



Die nachfolgenden Themenbereiche bilden das Grundgerüst:

- Anatomie, die häufigsten Krankheiten, die passenden Maßnahmen
- Das Verdauungssystem und seine überragende Bedeutung für die
  Gesundheit des ganzen Menschen/Tieres
- der Säue-Basen-Haushalt, Ursachen einer Übersäuerung, Entsäuerung
- Ernährungsphysiologie, Stoffwechselvorgänge, Nähr-und
  Mikronährstoffe, Antioxidantien und freie Radikale, Enzyme
- Vier Grundnahrungsmittel: Milch, Zucker; Salz,Wasser
- Pilze im Körper
- Entgiftung, Darmsanierung
- Gesund und erfolgreich abnehmen
- gesunde Ernährung für verschiedene Lebenslagen(Schwangerschaft,
  Kinder, Ältere, Sportler etc.)
- Krankheiten aus ganzheitlicher Sicht


Ich stelle für jeden meiner Klienten (Mensch, Pferd, Hund) meine persönliche Kräutermischung zusammen, die auf extrazellulärer und intrazellulärer Ebene wirken.

Außerdem muss die Ernährungs und ggf. Lebensweise geändert, sowie eventuelle Karmablockaden gelöst werden.

Erläuterung:

Eine umfassende Entsäuerung des Körpers, in Begleitung einer künftig gesunden Ernährungs- und Lebensweise -  kann die Entwicklung hin zu Alter und Krankheit wieder umkehren. Sie kann dem Körper helfen, wieder zu seiner ursprünglichen Vitalität, Leistungsfähigkeit, Potenz und Lebenskraft zurückzufinden.

Ein hochwertiges Entsäuerungsprogramm zählt neben der basischen Ernährung zu den effektivsten Entsäuerungshilfen. Dieses Programm sollte eine Produktkombination enthalten, die sowohl der extrazellulären als auch der intrazellulären Übersäuerung gerecht wird, darüber hinaus organische, verwertbare Mineralstoffkomplexe zuführt und schließlich auch noch eine Entsäuerung über die Haut ermöglicht.

Um die Säureflut zu stoppen, wird parallel zum Entgiftungsprogramm die Ernährung auf eine basenüberschüssige Ernährung umgestellt. Die Mehrheit unserer Organe und Körperflüssigkeiten liebt ein basisches Milieu.
Egal ob Mensch oder Tier. Der Unterschied besteht nur in der Ernährung.

Zusätzlich wird der Organismus mit basischen Mineralstoffen versorgt, um sicherzugehen , dass er neu eintreffende Säuren (die treffen täglich ein -Umwelt/ Stress, deshalb muss täglich ein Mineralkomplex genommen werden!)  neutralisieren und außerdem seine körpereigenen ausgeplünderten  Mineralstoffdepods wieder auffüllen kann. Dazu eignen sich hochwertige, also ganzheitliche Nahrungsergänzungsmittel, die Mineralstoffe, Spurenelementen und Vitalstoffe im natürlichen Verbund liefern - meine Kräutermischung erfüllt das.